Latest News
Home Data Protection

Data Protection Statement

The safety of your personal data is important to us. The principles for the processing of personal data according to the Data Protection Regulation (GDPR): Transparency, legality, dedicated connection, data integrity and data minimization are also standards for the handling of your data. We attach great importance to justifying the trust you have placed in us in this regard as well. We therefore protect your personal data in particular against access by unauthorized persons.

As a private company, we are subject to the provisions of the European Data Protection Regulation (DSGVO) and the regulations of the Federal Data Protection Act (BDSG). We have taken technical and organizational measures to ensure that the data protection rules are respected both by us and by our external service providers.

The intensity of the collection, processing and use of your data depends on how you use our services. By visiting our homepage, you agree that we may collect, process, use and store individual personal data of yours to the extent mentioned below. Confidential handling of this data is a matter of course for us. The privacy policy is continuously revised and adapted. Currently the state of the statement is May 2018.

I. General information

1. Collection, processing and use of personal data when visiting our homepage

In the following we inform about the collection of personal data when using our website. Personal data is f.e.name, address, e-mail addresses, user behavior.

When contacting us by e-mail or using a contact form, the information you provide (your e-mail address, your name and your telephone number, if applicable) will be stored by us to answer your questions. We delete the data in this connection after the storage is no longer required, or the processing is restricted, if legal storage obligations exist.

In the case of merely informative use of the website, f.e. if you do not register or otherwise provide us with information, we only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you wish to view our website, we collect the following data which is technically necessary for us to inform you about our website and to ensure its stability and security (legal basis is Art. 6 (1) sentence 1 lit. DSGVO):

• Browser type and browser version
• used operating system
• Referrer URL
• Host name of the accessing computer
• Time of the server request
• IP address

All of this data is collected by us for analysis purposes. They should be evaluated to improve our service. The individual data in each case cannot be assigned to a specific person. The data mentioned are primarily device-related. However, they may be associated with specific people in the link to other data. We use the data collected for statistical purposes, to evaluate the attractiveness of our offers, to evaluate user behavior in order to improve and expand our range of services and to identify errors and optimize processes. A linking of data only takes place, as far as is necessary for the purposes mentioned. The purpose of the data processing is thus the interest of our company as well as the interest of our customers in a wide range of information (Art. 6 (1) sentence 1 (f) GDPR).
The data stored by us will be deleted as soon as they are no longer needed for the purposes stated here. The data will be deleted after completion of the specified purposes, if they are not or will not be stored for documentation purposes (eg due to existing retention periods).

2. Use of cookies

There are no cookies stored on your computer when using our website.

3. Legal basis of data processing

Insofar as we obtain consent for the processing of your personal data, Art. 6 para. 1 lit. a) GDPR servesas a legal basis for thedata processing.
Insofar as we process your personal data because this is necessary to fulfill a contract or in the context of a contract-like relationship with you, Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR servesas the legal basis for thedata processing.
Insofar as we process your personal data in order to fulfill a legal obligation, Art. 6 para. 1 lit. c) GDPR servesas the legal basis for thedata processing.
As a further legal basis for the data processing, Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR serves, if the processing of your personal data is necessary to safeguard the legitimate interests of our company or a third party and your interests, fundamental rights and fundamental freedoms do not require the protection of your personal data.
As part of this privacy policy, we always point out the legal basis on which we base the processing of your personal data.

4. Affected rights

We attach great importance to explaining the processing of your personal data as transparently as possible and to informing you about your rights. If you would like more information or want to exercise the rights to which you are entitled, you can contact us at any time so that we can take care of your request.
Regarding the processing of your personal data, you have extensive rights. First of all, you have a comprehensive right to information and may, if necessary, request the correction and / or deletion or blocking of your personal data. You can also request a restriction of processing and have a right to object. You also have a right to data portability with regard to the personal data you provide to us.
If you wish to claim any of your rights and / or request further information, please contact our customer service. Alternatively, you can contact our data protection officer.
Once consent has been given, it can be freely revoked at any time with effect for the future. The revocation of consent does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation. Contacts for this are also our customer service is our data protection officer.
If the processing of your personal data is not based on a consent, but on the basis of another legal basis, you can object to this data processing. Their opposition leads to a review and, if necessary, termination of data processing. You will be informed about the result of the review and receive - as far as the data processing is still to be continued - from us more information, why the data processing is allowed.
We would like to point out that we continue to store personal data even after the conclusion of a business relationship. We can only delete the personal data if no statutory retention periods prevent this. Only after the expiry of the retention periods can we possibly comply with a cancellation request. If you wish the deletion of the data during the retention period, we will block the personal data until the expiration of the retention period for the use and thus do not continue to use.

5. Right to information, cancellation and rectification

According to the GDPR, you have the right to request information about your personal data stored by us. In addition, you have the right to have your personal information deleted or rectified, if that information is incorrect, or if there is no legitimate reason for it to be collected or stored. If you would like to exercise your rights to information, rectification or deletion, please do not hesitate to contact us. The correct contact person is the responsible body, as stated below.

We would like to point out that we continue to store personal data even after the conclusion of a business relationship. We can only delete the personal data if this does not conflict with statutory retention periods. Only after the expiry of the retention periods can we possibly comply with a cancellation request. If you wish the deletion of the data during the retention period, we will block the personal data until the expiration of the retention period for the use and thus do not continue to use them.

6. Service requests, contact and other correspondence

If you contact us via the option offered by us
(https://gamma-medical.de/contact_leipzig_medical_technology_en.html), personal data will be collected and stored. The correspondence itself, including the associated personal data (first name, last name, company, e-mail address, etc.), which you specify, will be stored accordingly. The use of this data takes place exclusively to carry out the correspondence. After completing the correspondence, the personal data and the contents of the correspondence are stored for the purpose of documentationandin order to have the possibility, in case of further queries or in similar cases, of establishing a uniform service practice. Of course, the personal data obtained in this context will not be disclosed to unauthorized third parties.

The processing takes place in your interest and with your consent as well as in the interest of our company in the correct handling of the correspondence (Article 6 (1) (a), f)).

7. Protection of minors

Children and adolescents under the age of 18 should not submit any personal information to us without the consent of their parent or legal guardian.

8. Links

On our homepage you will find links to offers from other operators. These links are marked. We have no influence on the content of the linked pages. If necessary, find out more about the local privacy policy on the linked page.

II. Responsible body

Name and contact of the responsible person according to article 4 paragraph 7 GDPR
Gamma-Service Medical GmbH
Bautzner Strasse 67
04347 Leipzig
Telephone: 0341 46372 800
E-Mail: gsm-contact@ezag.com

Data protection officer:
Gamma-Service Medical GmbH
Günther Göricke
Bautzner Strasse 67
04347 Leipzig
gsm-datenschutz@ezag.com

III. Right of appeal

You have the right to report alleged violations of privacy legislation and to complain to the relevant regulatory body. The complaint can be sent to:

Saxon Data Protection Officer
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Telephone: 0351 / 493-5401
Fax: 0351 / 493-5490
Email: saechsdsb@slt.sachsen.de

Back | Start |

Aktuelle Meldungen
Home Datenschutz

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Die Grundsätze für die Verarbeitung personenbezogener Daten nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO): Transparenz, Rechtmäßigkeit, Zweckbindung, Datenrichtigkeit und Datenminimierung sind auch für uns Maßstäbe für den Umgang mit Ihren Daten. Wir legen großen Wert darauf, das uns von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen auch in dieser Hinsicht zu rechtfertigen. Wir schützen Ihre personenbezogenen Daten daher insbesondere gegen den Zugriff Unbefugter.

Als privatrechtliches Unternehmen unterliegen wir den Bestimmungen der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns, als auch von unseren externen Dienstleistern beachtet werden.

Die Intensität der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten hängt davon ab, in welcher Form Sie unsere Angebote in Anspruch nehmen. Durch den Besuch unserer Homepage erklären Sie sich dazu bereit, dass wir einzelne personenbezogene Daten von Ihnen in dem nachfolgend genannten Umfang erheben, verarbeiten, nutzen und speichern dürfen. Ein vertraulicher Umgang mit diesen Daten ist für uns selbstverständlich. Die Datenschutzerklärung wird kontinuierlich überarbeitet und angepasst. Derzeit ist Stand der Erklärung Mai 2018.

I. Allgemeine Hinweise

1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten beim Besuch unserer Homepage

Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

Bei einer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder die Verarbeitung wird eingeschränkt, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.
Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO):

• Browsertyp und Browserversion
• verwendetes Betriebssystem
• Referrer URL
• Hostname des zugreifenden Rechners
• Uhrzeit der Serveranfrage
• IP-Adresse

All diese Daten werden von uns zu Analysezwecken erhoben. Sie sollen zur Verbesserung unseres Service ausgewertet werden. Die einzelnen Daten sind für sich genommen jeweils nicht einer bestimmten Person zuzuordnen. Die genannten Daten sind in erster Linie gerätebezogen. Sie können aber in der Verknüpfung mit anderen Daten unter Umständen konkreten Personen zugeordnet werden. Wir nutzen die erhobenen Daten zu statistischen Zwecken, zur Auswertung der Attraktivität unserer Angebote, zur Auswertung des Nutzerverhaltens, um auf diese Weise unser Leistungsangebot zu verbessern und auszubauen sowie um Fehler zu erkennen und Abläufe zu optimieren. Eine Verknüpfung von Daten findet nur statt, soweit die für die genannten Zwecke erforderlich ist. Zweck der Datenverarbeitung ist damit das Interesse unseres Unternehmens sowie das Interesse unserer Kunden an einer breiten Information (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f) DSGVO).

Die von uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie für die hier angegebenen Zwecke nicht mehr benötigt werden. Die Daten werden nach Abschluss der angegebenen Zwecke gelöscht, wenn sie nicht zu Dokumentationszwecken weiter gespeichert werden oder werden müssen (bspw. wegen bestehender Aufbewahrungsfristen).

2. Verwendung von Cookies

Es werden bei der Nutzung unserer Internetseite keine Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert.

3. Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung

Soweit wir für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eine Einwilligung einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO als Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung.

Soweit wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, weil dies zur Erfüllung eines Vertrages oder im Rahmen eines vertragsähnlichen Verhältnisses mit Ihnen erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO als Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung.

Soweit wir Ihre personenbezogenen Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung verarbeiten, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c) DSGVO als Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung.

Als Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung kommt weiter Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO in Betracht, wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich ist und dabei Ihre Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten nicht den Schutz der personenbezogenen Daten erfordern.

Im Rahmen dieser Datenschutzerklärung weisen wir immer darauf hin, auf welche Rechtsgrundlage wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen.

4. Betroffenenrechte

Wir legen großen Wert darauf, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten möglichst transparent zu erläutern und Sie auch über die Ihnen zustehenden Rechte zu informieren. Wenn Sie nähere Informationen wünschen oder die Ihnen zustehenden Rechte ausüben wollen, können Sie sich jederzeit bei uns melden, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern.

Bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen Ihnen umfangreiche Rechte zu. Zunächst haben Sie ein umfangreiches Auskunftsrecht und können gegebenenfalls die Berichtigung und/oder Löschung bzw. Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Sie können auch eine Einschränkung der Verarbeitung verlangen und haben ein Widerspruchsrecht. Im Hinblick auf die uns von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten steht Ihnen außerdem ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu.

Wenn Sie eines Ihrer Rechte geltend machen und/oder nähere Informationen hierüber erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Alternativ können Sie sich außerdem an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

Eine einmal von Ihnen erteilte Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft frei widerrufen werden. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Ansprechpartner hierfür sind ebenfalls unser Kundenservice ist unser Datenschutzbeauftragter.

Sofern die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht auf einer Einwilligung beruht, sondern aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage erfolgt, können Sie dieser Datenverarbeitung widersprechen. Ihr Widerspruch führt zu einer Überprüfung und gegebenenfalls Beendigung der Datenverarbeitung. Sie werden über das Ergebnis der Überprüfung informiert und erhalten – soweit die Datenverarbeitung dennoch fortgesetzt werden soll – von uns nähere Informationen, warum die Datenverarbeitung zulässig ist.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir auch nach Abschluss einer Geschäftsbeziehung personenbezogene Daten weiterhin speichern. Wir können die personenbezogenen Daten nur löschen, wenn keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen dem entgegenstehen. Erst nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen können wir ggf. einem Löschungsbegehren entsprechen. Wünschen Sie die Löschung der Daten während der Aufbewahrungszeit, so werden wir die personenbezogenen Daten bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfrist für die Verwendung sperren und insofern nicht weiter benutzen.

5. Recht auf Auskunft, Löschung und Berichtigung

Nach der DSGVO haben Sie das Recht, Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen. Außerdem steht Ihnen das Recht zu, dass Ihre personenbezogenen Daten gelöscht oder berichtigt werden, wenn diese Daten unrichtig sein sollten oder wenn kein berechtigter Grund für eine Erhebung oder fortwährende Speicherung besteht. Möchten Sie von Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung oder Löschung Gebrauch machen, sprechen Sie uns gern an. Richtiger Ansprechpartner ist die verantwortliche Stelle, wie sie unten angegeben ist.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir auch nach Abschluss einer Geschäftsbeziehung personenbezogene Daten weiterhin speichern. Wir können die personenbezogenen Daten nur löschen, wenn dem keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegenstehen. Erst nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen können wir ggf. einem Löschungsbegehren entsprechen. Wünschen Sie die Löschung der Daten während der Aufbewahrungszeit, so werden wir die personenbezogenen Daten bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfrist für die Verwendung sperren und insofern nicht weiter benutzen.

6. Serviceanfragen, Kontakt und sonstige Korrespondenz

Sollten Sie über die von uns angebotene Möglichkeit mit uns Kontakt aufnehmen (https://gamma-medical.de/contact_leipzig_medizintechnik.html), so werden hierbei personenbezogene Daten erhoben und gespeichert. Die Korrespondenz selbst einschließlich der damit verbundenen personenbezogenen Daten (Vorname, Nachname, Firma, E-Mail-Adresse u. s. w.), die Sie angeben, wird entsprechend gespeichert. Die Verwendung dieser Daten findet ausschließlich zur Durchführung der Korrespondenz statt. Nach Abschluss der Korrespondenz werden die personenbezogenen Daten und die Inhalte der Korrespondenz zum Zwecke der Dokumentation gespeichert, um bei etwaigen Rückfragen oder in ähnlich gelagerten Fällen die Möglichkeit zu haben, eine einheitliche Servicepraxis herzustellen. Selbstverständlich werden die in diesem Zusammenhang gewonnenen personenbezogenen Daten nicht an unbefugte Dritte weitergegeben.

Die Verarbeitung erfolgt in Ihrem Interesse und mit Ihrer Einwilligung sowie im Interesse unseres Unternehmens an der korrekten Abwicklung der Korrespondenz (Art. 6 Abs. 1 lit. a), f)).

7. Schutz von Minderjährigen

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln.

8. Verlinkungen

Auf unserer Homepage finden Sie Links zu Angeboten anderer Betreiber. Diese Verlinkungen sind gekennzeichnet. Auf den Inhalt der verlinkten Seiten haben wir keinen Einfluss. Informieren Sie sich ggf. auf der verlinkten Seite über die dortigen Datenschutzbestimmungen.

II. Verantwortliche Stelle

Name und Kontakt des Verantwortlichen gemäß Artikel 4 Abs. 7 DSGVO
Gamma-Service Medical GmbH
Bautzner Str. 67
04347 Leipzig
Telefon: 0341 46372 800
E-Mail: gsm-contact@ezag.com

Datenschutzbeauftragter:
Gamma-Service Medical GmbH
Günther Göricke
Bautzner Str. 67
04347 Leipzig
gsm-datenschutz@ezag.com

III. Beschwerderecht

Sie haben das Recht, mutmaßliche Verstöße gegen Bestimmungen des Datenschutzrechts anzuzeigen und sich hierüber bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. Die Beschwerde können Sie richten an:

Sächsischer Datenschutzbeauftragter
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Telefon: 0351/493-5401
Telefax: 0351/493-5490
Email: saechsdsb@slt.sachsen.de



Zurück | Anfang |